Unsere Leitsätze

• Bei uns ist jedes Kind und jede Familie willkommen, unabhängig von Herkunft, Religion, Hautfarbe und Geschlecht.

• Wir respektieren die unterschiedlichen Kulturen und Religionen der Familien. Dabei steht das Kind mit seiner Persönlichkeit und seinen Rechten im Mittelpunkt unserer Arbeit.

• Jedes Kind hat Begabungen und Fähigkeiten, die wir gemeinsam entdecken und fördern.

• Jedes Kind und seine Eltern können sich mit ihren Fähigkeiten und Ideen einbringen.

• Grundlage unserer Arbeit sind gegenseitiges Vertrauen und Offenheit zwischen uns, den Kindern und ihren Familien.

• Die Einrichtung ist ein Ort der Begegnung, an dem sich die Kinder, ihre Familien und die Mitarbeiter austauschen und voneinander lernen können.